Events 2014

Macan S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 11,6–11,3 · außerorts 7,6–7,3 · kombiniert 9,0–8,7; CO2-Emissionen: 212–204 g/km

17.05. Fahrsicherheitstraining am Bilster Berg

In diesem Jahr veranstalteten wir am 17. Mai 2014 erstmalig ein Fahrsicherheitstraining auf der Rennstrecke Bilster Berg in Bad Driburg. Auf einer Fläche von 84 Hektar erwartete die Teilnehmer ein Rennstreckentraining welches puren Fahrspaß versprach.

Unter professioneller Anleitung der erfahrenen Instrukteure Guido Majewski, Frank Buhr und John Black von der Porsche Sportfahrschule in Leipzig, lernten unsere Teilnehmer im Sektionstraining die einzelnen Abschnitte der Strecke genau kennen und ihren Porsche sicher zu beherrschen. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit folgte das geführte Fahren. Hier konnten die Teilnehmer das Erlernte vom Vormittag anwenden. Das absolute Highlight war das freie Fahren zum Abschluss des Fahrsicherheitstrainings.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen schönen Tag sowie bei unserem Fotografen Wolfgang Elges für die schönen Bilder und freuen uns schon jetzt auf das nächste Fahrsicherheitstraining mit Ihnen!