Events 2015

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 18,9 · außerorts 8,9 · kombiniert 12,4; CO2-Emissionen: 289 g/km

14.05. Fahrsicherheitstraining Bilster Berg

Auch in diesem Jahr hieß es für unsere Kunden: Willkommen im Bilster Berg Drive Resort. Bereits zum 3. Mal konnten die Teilnehmer bei unserem Fahrsicherheitstraining ihre persönlichen Fähigkeiten und die Fahreigenschaften ihres eigenen Porsche auf dem 4,2 km langen und modernen Rundkurs testen. Nach dem Check-in im Foyer der Ostschleifenterrasse und der offiziellen Begrüßung startete das Programm für die Teilnehmer direkt mit dem Fahrerbriefing. Nachdem die Transponder befestigt und die Startnummern angeklebt waren, ging es für die Porsche Enthusiasten und ihre Beifahrer, eingeteilt in vier Gruppen, auf die Strecke zum intensiven Sektionstraining. Unter professioneller Anleitung der Instruktoren vom ADAC Fahrtraining Paderborn konnten die Grenzen der Physik auf der exklusiv reservierten Strecke live und hautnah erlebt werden. Nach einem leichten Mittagessen im Restaurant "Turn One" gab es ein weiteres Briefing, um die Teilnehmer auf das Freie Fahren vorzubereiten. Bevor die Fahrer allein auf die Strecke durften, fand noch eine Runde des "geführten Fahrens", eingeteilt in 2 x 2 Gruppen, statt. Hier konnten die Teilnehmer das am Vormittag Erlernte anwenden. Anschließend folgte das Highlight des Tages: das Freie Fahren. Nach Übergabe der Teilnahme-Erinnerung ließen die Teilnehmer beim Dinner den Tag ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die besondere Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Fahrsicherheitstraining.