Events 2015

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 18,9 · außerorts 8,9 · kombiniert 12,4; CO2-Emissionen: 289 g/km

27.–30.08. Porsche Zentrum Paderborn Tour nach Tirol mit Großglockner-Hochalpenstraße

Vor uns lagen vier Tage mit Fahrspaß, kulinarische Hochgenüsse und eine Traumroute durch Tirol.

Am ersten Tag ging es inklusive Boxenstopp in Nürnberg nach Tirol. Hier konnten unsere Gäste am späten Nachmittag in das 5-Sterne-Superior-Kempinski Hotel "Das Tirol" einchecken. "Das Tirol" ist ein Refugium für alle, die in der traumhaften Bergwelt entspannen wollen. Ein Platz zum Genießen. Ein luxuriöses, schickes und gleichzeitig elegantes und gemütliches Alpenresort mit grandioser Aussicht und unübertroffenem Service.

Am zweiten Tag stand während einer Halbtagestour der Besuch des Porsche Design Studio in Zell am See auf dem Plan. Die anschließende Fahrt auf den Mitterberg gestaltete sich anhand einer sehr engen Straße als kleine Herausforderung. Oben angekommen wurden alle Teilnehmer von dem atemberaubenden Blick auf Zell am See belohnt. Derweil war das Küchenteam im Schloss Prielau - dessen Eigentümer seit den 80er Jahren die Familie Porsche ist - bereits mit unserem Mittagessen beschäftigt. Der Nachmittag stand für Wellness und Shopping zur freien Verfügung. Am Abend trafen sich alle Gäste zu einem gemütlichen Abendessen im Tiroler Gasthaus Saukasnstub’n. Hier konnten allerlei Tiroler Spezialitäten probiert werden.

Am Samstag war es dann so weit: Wir konnten zum besonderen Highlight unserer abwechslungsreichen Tour aufbrechen. Pünktlich um 8 Uhr fuhren alle vom Hotel über die Felbertauernstraße und den Staller Sattel nach Italien. Der Staller Sattel ist neben dem Timmelsjoch der interessanteste Grenzpass zwischen Italien und Österreich. Die 52 km lange Straße verbindet Olang im Antholzer Tal mit St. Jakob im Defereggental. Die Südrampe des Passes im Antholzer Tal ist zwischen dem Untersee und der Passhöhe so schmal, dass eine Ampelanlage den Verkehr regelt. Nach einem leckeren Mittagessen im Clubhaus des Golfplatzes Dolomitengolf fuhren wir weiter in Richtung Großglockner-Hochalpenstraße. Die berühmteste Alpenstraße führt direkt hinein in das Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Auf 48 km warteten 36 Kehren und jede Menge Fahrspaß auf die Sportwagen Enthusiasten. Abends im Hotel wieder angekommen, wurden wir nach einem Sektempfang in der Porsche Lounge mit einem Galadinner von der Hotelküche verwöhnt.
Wir bedanken uns bei allen Gästen für das wunderschöne Wochenende.