Events 2017

17.08. – 20.08. Porsche Zentrum Paderborn Tour durch das Montafon

Am vergangenen Wochenende fand zum fünften Mal unsere Kundenreise über eine exklusive Traumroute durch das Montafon statt.

Nach einem leckeren Boxenstopp in der Nähe von Ulm reisten die 16 Teilnehmer am ersten Tag gemütlich im Montafon an.

Schon bei der Ankunft im Alpenhotel Montafon war spürbar: Gäste werden wie Freunde empfangen. Während des Abendessens gab es eine besondere Ehrung: Porsche Fahrer Dieter Freund hat zum fünften Mal in Folge an einer Porsche Ausfahrt teilgenommen. Aus den Händen von Stefan Wiegand, Kooperationspartner des Porsche Zentrum Paderborn, erhielt der Jubilar eine Sonderedition des Künstlers Wilhelm Schlote.

Am zweiten Tag starteten die Gäste in Richtung Bludenz, weiter über Rankweil zum Furkapass (1.800 Meter) mit gemütlichem Pausenstopp. Anschließend ging es über Faschina und die Groß-Walsertaler Panoramastraße nach Sonntag in den Biosphärenpark. Hier wurden sie Zeuge einer jahrzehntelangen Fertigungskunst, wie aus Milch ein Käse der Extraklasse produziert wird. Am Abend wurden die Teilnehmer mit einem zünftigen Hüttenabend inklusive Hausmannskost und musikalischer Unterhaltung verwöhnt.

Am nächsten Morgen führte die Route über Bludenz und Dornbirn zur Silvretta-Hochalpenstraße. Die Silvretta-Hochalpenstraße ist eine der schönsten und beliebtesten Gebirgsstraßen der Alpen. Die spektakuläre Bergkulisse und die direkt am Wegesrand liegenden Stauseen Vermunt und Silvretta haben auch die Porsche Enthusiasten in ihren Bann gezogen.

Gespannt waren die Teilnehmer auch auf die Bekanntgabe des Zieles für das nächste Jahr. Für 2018 ist eine 12-Pässe-Tour durch Südtirol inklusive Helikopter-Rundflug über die Dolomiten geplant. Die Dolomitentour wird unter anderem das berühmte Sella Joch, das Grödner Joch und das Pordoj Joch beinhalten.